Trainingseinheit mit Manuel Sanchez von der TSG 1899 Hoffenheim !

Die Hoffe-AG ist schon seit Jahren fester Bestandteil der Sonnenbergschule Angelbachtal. Die Kooperation mit der TSG 1899 Hoffenheim, ermöglicht den kleinen Fußballfans, dass sie Ihr Lieblingshobby – Fußball – ausleben können. Daher fieberten die Jungs und Mädchen der 3. und 4. Klasse dem nächsten Training entgegen. Denn am 20.02.2019 war es wieder soweit: Manuel Sanchez von der TSG übernahm eine besondere Trainingseinheit in der Sporthalle in Angelbachtal.

Nach einer Begrüßung und Vorstellungsrunde ging es direkt los!

Durch das tolle Trainings-Equipment, welches von der TSG 1899 Hoffenheim gesponsert wurde, führte Manuel (Manu!) ein spielerisches Aufwärmtraining durch. Hierbei wurden verschiedene Bälle, wie ein Tipp-Kick-Fußball, und gleichzeitig ein Handball verwendet.

Die Jungs und Mädchen der 3. und 4. Klasse durften unter Beweis stellen, ob sie multitaskingfähig sind, denn es wurde gleichzeitig Fußball UND Handball gespielt!

Bild 2

Danach ging es weiter mit dem Spiel „Zimmer aufräumen“. Zwei Teams bekamen eine gleiche Anzahl an Bällen, Schaumstoffwürfeln usw. und mussten innerhalb von 90 Sekunden ihre Spielfeldhälfte (ihr Zimmer) aufräumen, indem sie die Bälle zur gegnerischen Mannschaft schossen.

Bild1

Nach einem intensiven Minifußball-Abschlussspiel auf 4 Tore, endete die Trainingseinheit mit Manu und die Fußballer/-innen waren sehr zufrieden und ausgepowert!

Zur Freude der Schülerinnen und Schüler – und der Sportlehrerin - übergab Manu anschließend verschiedene Bälle und neue Fußbälle als Geschenk.

Gruppenfoto

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für diese tolle Kooperation bei der

TSG 1899 Hoffenheim bedanken!

Artikel: Nicole Refior, Sportlehrerin

Arbeitsgemeinschaften 2018/19

Auch im Schuljahr 2018/19 finden an der Sonnenbergschule wieder interessante Arbeitsgemeinschaften statt.

2018AnmeldungAGHalbtags

pdf icon Übersicht und Anmeldung AG-Halbtag