Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Angelbachtal

Am Sonntag, den 2.12.2018 hatten einige Schüler der Sonnenbergschule die ehrenvolle Aufgabe den Angelbachtaler Weihnachtsmarkt zu eröffnen. Mit besinnlichen und traditionellen Klängen stimmten sie ihre Zuschauer am ersten Advent auf die Weihnachtszeit ein.
Unsere Schüler der Bläserklasse (Klasse 4) und der Chor (Klasse 1-4) traten zum ersten Mal in diesem Schuljahr gemeinsam auf und durften zeigen, was sie die letzten Wochen gelernt hatten.

alle klein

Den Anfang machten sie gemeinsam. Das Lied „Alle Jahre wieder“ erklang von 9 Instrumentalisten und 30 Sängern und Sängerinnen. Anschließend wechselten sich die Gruppen mit ihren musikalischen Beiträgen ab.
Die Musiker der Bläserklasse 4 brachten ihre Gäste gekonnt bei Weihnachtsliedern wie „Jingle Bells“ und „Gloria“  zum Mitsingen und gaben ein zweistimmiges Duett namens „Lieber, guter Nikolaus“ zum Besten. Außerdem hatten sie noch „Oh du fröhliche“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ als mehrstimmige Lieder dabei und verwöhnten dabei ihr Publikum mit wohlklingenden Tönen.

Bläser klein

Der Chor stimmte mit Liedern, wie „Kinder-Winterzeit“, „Jingle Bells“, „Rudolph“ und „Singen wir im Schein der Kerzen“ in die schönste Zeit des Jahres ein. Außerdem sangen die Schüler mit passender Bewegung das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Auch sie wurden mit viel Applaus von ihrem Publikum belohnt.

Chor klein

Zum Schluss konnte man noch einmal die Power beider Gruppen bewundern. Sie sangen und spielten gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. In diesem Sinne verabschiedeten sich Chor und Bläserklasse von ihrem tollen Publikum bestehend aus Eltern, Verwandten, Freunden und Besuchern des Weihnachtsmarktes. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns darauf sie bei einem unserer weiteren Auftritte begrüßen zu dürfen.