"Diebstahl in der Sonnenbergschule"

Krimi meets Angelbachtal

Wurden die Jahre zuvor noch Schildbürgerstreiche, Grimms Märchen und ein Musical aufgeführt, war in diesem Jahr Spannung angesagt: Das Geheimnis um „Die verschwundene Taschenuhr“ war das erste Kinderkriminalstück, das auf der Schulbühne der Sonnenbergschule aufgeführt wurde. Dementsprechend angespannt waren die Schauspielerinnen und Schauspieler der Theater-AG sowie deren Leiterinnen Frau Kegel-Munz und Frau Refior.

Die aus Schülern der 3. bis 8. Klasse bestehende Schauspieltruppe hatte allerhand zu rätseln, um das Geheimnis zu lösen. Durch die klugen Ermittlungen der Mädchenbande „Crazy Cats“ und die kompetente Freizeitdetektivin Lisbeth, konnte die Diebin der Taschenuhr schließlich dingfest gemacht werden.

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Interpretation ihrer Rollen. Sie zeigten viel Geschick und bewiesen viel kriminalistisches Know-How. Gewitzt wie „Miss Marple“ und ehrgeizig wie die Detektive der „3 Fragezeichen“ wurde der Diebstahl in 11 Szenen aufgeklärt.

IMG 1049 klein

IMG 1070 klein